06074 430 6527 info@locker-leicht.de

Waldbaden - Wochenende vom 5. bis 7. November 2021, Dammbachtal, Spessart

No-November-Blues .. ganz Entspannt im Herbst

No-November-Blues please

Anstrengende Monate liegen hinter uns .. Bevor sich nun der November-Blues einstellt, lerne mit Waldbaden ganzheitlich zu entspannen

DU brauchst eine AUSZEIT – jetzt und nicht irgendwann? Wenn dein ganzer Körper sich nach Ruhe und einfach einmal Nichtstun sehnt, dann höre auf ihn! Da es leichter gesagt als getan ist mit dem Abschalten und Erholen, helfe ich dir bei einem Waldbaden-Wochenende dabei, zu entspannen. Ich zeige dir mit leichten Bewegungs- und Entspannungsübungen, wie du dich im Alltag immer wieder erholen kannst.

Kleine Gruppe = große Wirkung! Max. 8 Personen können an diesem Wochenende teilnehmen. Es eignet sich für Erwachsene jeden Alters. Wir gehen keine weiten Strecken. Die sauerstoffreiche Luft im Naturpark Spessart hilft uns, leicht abzuschalten. Die Waldbaden-Übungen aktivieren unsere Sinne ganz neu. Zusätzlich erlangen wir tiefe Entspannung durch progressive Muskelentspannung und leichte fasziale Übungen.

''Es hat einen Grund, dass wir uns zur Natur wenden ..

.. wenn wir nach uns selbst suchen“

Eine Oase der Ruhe erwartet uns

Im schönen Dammbachtal, im Naturpark Spessart, finden wir einen besonderer Ort zum Abschalten und Entspannen: das Waldhotel-Heppe – mitten im Wald –  bietet einen wunderbaren Ausgangsort für unsere gemeinsamen Waldbade-Gänge. Ganz ohne Badesachen und Handtuch, wohnen wir direkt in der Natur und sind von der nächsten Waldbade-Einheit immer nur wenige Schritte entfernt. Gemeinsam machen wir uns auf, dem November-Blues entgegen zu wirken. Nach vielen anstrengenden Monaten in diesem und dem letzten Jahr, haben wir uns Entspannung für unserer geplagtes Nervenkostüm verdient. Mit den Übungen und Anleitungen lade ich dich ein, aktiv etwas gegen das ewige Gedankenkarussell zu tun.

Während des Seminar-Wochenendes steht uns auch ein Seminar-Raum für alle Indoor-Übungen und zum Zusammenkommen zur Verfügung. Wer nicht nur im Wald ‚baden‘ möchte, findet auch Entspannung im schönen beheizten Schwimmbad, mit 13 x 8 m eines der größten Hotelschwimmbäder in Bayern. Das Hotel liegt verkehrsgünstig an der A3 (Abfahrt  64 Rohrbrunn).

Die Seminarkosten betragen € 200,- pro Person. Übernachtung und Verpflegung sind individuell und direkt beim Hotel ( → Link zum Waldhotel Heppe ←) zu buchen: Tel. 06092 9410 – bitte Stichwort „Waldbaden“ angeben.

 

Waldbaden = ist präventive Fürsorge für Gesundheit und Psyche

Nachhaltig entspannen

 Gut, dass es zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse über die Wirkung von ‚Dr. Wald‘ gibt. Auf diese wissenschaftlichen Hintergründe, wo und wie Waldbaden (im japan. ‚Shinrin Yoku‘ genannt) praktiziert wird, gehen wir im Seminar ein.

Wer einen stetig hohen Stresslevel hat und im Alltag seine Gedanken häufig nicht mehr richtig sortieren kann .. der kommt an diesen 3 Tagen einfach einmal zur Ruhe. Wir gehen beim Waldbaden generell langsam und keine weiten Strecken. Wir gehen allerdings auch bei Regen hinaus.

Wenn du warme und dem Wetter angepasste Outdoor-Kleidung und Schuhe einpackst und auch noch bequeme Kleidung für die Entspannungseinheiten mitbringst, bist du perfekt ausgerüstet für dieses Waldbaden & Entspannungswochenende.

Menschen, die Regelmäßig in der Natur sind, kennen den wohltuenden Effekt, der sich beinahe automatisch einstellt. Manchmal bedarf es aber des Schlüssels der Achtsamkeit, um vom Alltag ein wenig Abstand zu gewinnen und sich zu erholen und nachhaltig zu entspannen. Bist du dabei?

Neugierig geworden?

Individuelle Waldbaden für Gruppen, Vereine, Firmen, Entspannungsgruppen u. ä. möglich

Stress abbauen, mentale Fitness stärken und auch Team-Building: individuelle Angebote sind auch für Ihre Veranstaltung möglich.

Interesse geweckt? Einfach melden!

Waldbaden im schönen Dammbachtal im Naturpark Spessart von August bis Anfang November

Unter  www.erlebnis-waldbaden.de  finden Sie aktuelle Termine für: Waldbaden 2,5 Stunden, Waldbaden, Seminar-Tage und Waldbaden-Wochenenden